Alle Kontaktdaten auf einen Blick [PDF]
Im Bild fehlen: Gaby Gottwald, Hendrikje Klein, Hakan Tas.

Wir sind die Linksfraktion Berlin

In dieser Legislaturperiode sind wir mit 27 Mitgliedern im Abgeordnetenhaus von Berlin vertreten. Unsere Fraktion zählt 13 Frauen und 14 Männer, über die Hälfte unserer Abgeordneten sind neu im Parlament.

In Regierungsverantwortung haben wir uns viel vorgenommen. Wir wollen Berlin wieder zum Funktionieren bringen. Investitionen in die marode Infrastruktur der Stadt sind genauso wichtig, wie ausreichend und gut qualifiziertes Personal in den Verwaltungen. Berlin wächst und entwickelt sich. Damit diese Entwicklung sozial und ökologisch wird und alle davon profitieren, wollen wir das Öffentliche stärken. Wir setzen uns ein für bezahlbare Mieten und gegen die Verdrängung von Menschen mit wenig Geld. Wir wollen einen öffentlichen Nahverkehr, den sich alle leisten können. Wir wollen den Menschen, die vor Krieg und Verfolgung nach Berlin geflohen sind, nicht nur eine menschenwürdige Unterkunft, sondern eine echte Perspektive geben.

Dass sich die Bürgerinnen und Bürger stärker als bisher in die Belange der Stadt einmischen können, ist uns besonders wichtig. Denn wir können all das nicht alleine schaffen, sondern nur zusammen mit den Berlinerinnen und Berlinern.