Kaufen, Bauen, Deckeln, Vergesellschaften – Kommunale Wohnungs- und Mietenpolitik in Berlin

Ort: Berlin, Theater an der Parkaue

Ein Gesprächsabend mit Katrin Lompscher, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen

Mehr als 80 Prozent aller Menschen in Berlin wohnen zur Miete. In den letzten acht Jahren sind die Angebotsmieten, also die Miete, die bei einer Neuvermietung verlangt wird, um 60 Prozent gestiegen. Immer mehr Menschen müssen einen immer größeren Anteil ihres Einkommens für die Miete aufwenden. Für DIE LINKE ist Wohnen ein Grundbedürfnis. Darum steht das Mietenproblem ganz oben auf unserer Liste zu lösender Herausforderungen.

Seit 2017 ist Katrin Lompscher Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen. Am 22. Oktober 2019 ab 19 Uhr im Theater an der Parkaue möchte Sebastian Schlüsselburg Ihnen als direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis Lichtenberg 4  die Gelegenheit geben, der Senatorin Fragen zu all den Themen zu stellen, die aktuell die Stadt bewegen; sei es der Wohnungsbau, die Mietpreisbremse, der Mietendeckel oder die Rekommunalisierung von Wohnungsbeständen.

Gerne können Sie uns Ihre Fragen bereits im Vorfeld an die Adresse schluesselburg.wkb@linksfraktion.berlin zusenden.

Veranstaltungsort: Theater an der Parkaue

Parkaue 29

Tram 16, M10, M13, M5 (Rathaus Lichtenberg)