Nazis raus aus der Max-Taut-Aula! Nazis raus aus den Köpfen!

Nazis haben in Lichtenberg nichts zu suchen!

Die Abgeordnete Evrim Baba-Sommer erklärt:

Ende Dezember besiegelten die neonazisitischen Parteien NPD und DVU ihre Fusion. Damit schließen sich die bundesweit größten neonazistischen Parteien zusammen. Die nun erweiterte NPD wird überdies jetzt den Namenszusatz "die Volksunion" tragen.

Am 15. Januar wollen die Neonazis diese Fusion feiern und gleichzeitig den Startschuss für ihren Wahlkampf um das Berliner Abgeordnetenhaus geben. Als Ort wählten sie die Aula der Max-Taut-Schule, deren visionärer Architekt von Nazis von öffentlichen Bauvorhaben ausgeschlossen wurde.  Die Schule befindet sich in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Arbeiterviertel Rummelsburg, aus dem heraus verschiedene Antifaschisten Widerstand gegen das NS-Regime leisteten. Viele mussten dies mit ihrem Leben bezahlen, so auch Erwin Nöldner, nachdem der Platz benannt wurde.

Durch rechtliche Mittel konnte dieser "feierliche Festakt der Fusion", wie ihn die Nazis nennen, nicht verhindert werden. Wir rufen deshalb alle Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt auf, am Samstag, 15. Januar 2011, 13:00 Uhr zum Nöldnerplatz zu kommen und durch bunten und lauten Protest den Nazis entgegen zu treten! Verhindern wir die Nazi-Feier! Es gibt nichts zu feiern!

Nazis haben in Schulen nichts zu suchen!
Nazis haben in Lichtenberg nichts zu suchen!
Nazis haben nirgendwo was zu suchen!