Zum Hauptinhalt springen

17. Queerempfang

der Fraktionen Die Linke im Bundestag und Die Linke im Abgeordnetenhaus von Berlin sowie der Rosa-Luxemburg-Stiftung

In Zeiten des Sozialabbaus, von Angriffen auf Queers und einem Erstarken der extremen Rechten, setzen wir ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt. 

Euch erwarten spannende Gäst:innen und Raum für Austausch und Vernetzung bei kühlen Getränken und Pizza aus dem Steinofen. 

Wir freuen uns darauf, euch zu treffen und gemeinsam einen wundervollen Abend im lauschigen Garten des ÆDEN, oder bei Schlechtwetter im Club zu verbringen!

Begrüßen dürfen wir dieses Mal Heidi Reichinnek (Co-Fraktionsvorsitzende Die Linke im Bundestag), Elif Eralp (Sprecherin für Migration, Partizipation und Antidiskriminierung der Linken im Berliner Abgeordnetenhaus), Maik Brückner (queerpolitischer Sprecher der Fraktion Die Linke im Bundestag) und Heike Werner (Geschäftsführerin der Rosa-Luxemburg-Stiftung). Durch den Abend führt uns Dragqueen Gloria Viagra.

Es wird eine Verdolmetschung in deutscher Gebärdensprache geben. 

Die Location ist leider nicht barrierefrei. 

Es gibt auf dem Gelände einzelne Stufen, Schotter/unebenen Boden im Garten und eine geräumige, aber nicht rollstuhlgerechte Toilette. 

Wir planen Personal für die Unterstützung ein, bitte gebt eure individuellen Bedarfe bei der Anmeldung an.

Wir freuen uns auf Euch!

Wo: Im ÆDEN Club und Garten I Schleusenufer 3, 10997 Berlin

Wann: Am Dienstag, den 23. Juni 2026 | 19.30 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)

Eintritt frei.

Anmeldung bis zum 19. Juni 2026 HIER.

Zurück zum Kopf der Seite