Fachgesprächsreihe: Mit Verbraucherschutz Digitalisierung gestalten

Die Fachgesprächsreihe „Mit Verbraucherschutz Digitalisierung gestalten“ widmet sich aktuellen Fragen der Digitalisierung und des Verbraucherschutzes, die durch COVID-19 einen starken Schub erhalten haben. In drei Fachgesprächen werden Abgeordnete der Linksfraktion Berlin mit Vertreter*innen von verschiedenen Initiativen und Organisationen diskutieren, wie der Weg zu einem digitalisierten Berlin für Alle gestaltet werden sollte. Immer mit dabei ist die Verbraucherzentrale Berlin.

Die Abgeordneten der Linksfraktion Berlin Katalin Gennburg, Sprecherin für Stadtentwicklung und Smart City, Katrin Seidel, Sprecherin für Kinder- und Jugendpolitik, Verbraucherschutz und Tobias Schulze, Sprecher für Wissenschaft und Forschung, Netzpolitik und Digitale Verwaltung, laden herzlich dazu ein.

In dritten Fachgespräch am 10. Juni „Weichenstellung für Berlin – Smart City und Verbraucherschutz“ lädt Katalin Gennburg Vertreter*innen des Berliner Bündnisses Digitale Stadt ein, um darüber zu diskutieren, wie die Digitalisierung die Stadtentwicklung Berlins beeinflusst und welche Weichenstellungen für eine verbraucherfreundliche Smart City gestellt werden müssen.

Mit:

• Katalin Gennburg, Sprecherin für Stadtentwicklung, Smart City, Linksfraktion Berlin
  • Ophélie Ivombo, Digitalreferentin der Verbraucherzentrale Berlin, Bündnis Digitale Stadt
  • Elizabeth Caldéron Lüning, Doktorandin am Weizenbaum Institut, Bündnis Digitale Stadt

Moderation:

• Carolin Moje, wissenschaftliche Mitarbeiterin Wahlkreisbüro Katalin Gennburg

Mittwoch 10. Juni 2020, 18 - 19 Uhr
Zugangsdaten bei Anmeldung unter: post@katrinseidel.berlin

Weitere Termine der Reihe:

1. Fachgespräch: Wie umgehen mit algorithmischen Entscheidungssystemen in Berlin?Mittwoch 27. Mai 2020, 18 - 19 Uhr
2. Fachgespräch: Neue Generation – Digitale Kompetenzen für Kinder und Jugendliche,  Mittwoch, 3. Juni 2020, 18-19 Uhr